WoW WotLK Classic: Krieger- und Schurken-Bugfixes und mehr - Hotfixes

WoW: Hotfixes

In der Nacht zum 20. sowie zum 21. Oktober 2022 haben die Entwickler von WoW WotLK Classic den Nostalgie-Realms allerhand Bugfixes gegönnt, die beispielsweise bei Kriegern und Schurken Probleme beheben, dafür sorgen, dass satte Jäger auch Fernkampf-Angriffskraft erhalten und vieles mehr! Wir haben die Patch Notes zu den Hotfixes für WoW WotLK Classic für euch!

In der Nacht zum 20. Oktober und dann auch in der Nacht zum 21. Oktober 2022 hat sich auf den Realms von WoW WotLK Classic so einiges hinsichtlich Fehlerbehebungen getan! Und damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, haben wir weiter unten für euch die englischen Patch Notes übersetzt. Highlights sind unter anderem, dass der Satt-Buff von Festmählern nun auch Fernkampf-Angriffskraft gewährt - darüber dürften sich die Jäger freuen.

Bei den Kriegern wurde das Talent "Verlangen nach Blut" angepasst, sodass der dritte Rang des Talents zuverlässiger alle sechs Sekunden auslöst, statt euch manchmal neun oder mehr Sekunden lang warten zu lassen. Und die Schurken-Talente wurden so angepasst, dass alle passiven oder Buff-Effekte aufgehoben werden, sobald ihr eine andere Spezialisierung auswählt. Dann hat sich noch einiges bei Berufen und in Dungeons getan - werft einfach einen Blick in die Patch Notes!

WoW WotLK Classic - Hotfixes vom 20. Oktober 2022

Klassen

  • "Gedankenschinden" und andere ähnliche Zauber profitieren nicht mehr von der Verringerung der Bewegungsbeeinträchtigung als Bonus auf die Wirkgeschwindigkeit.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass "Segen der Weisheit" in Raidkämpfen manchmal fälschlicherweise einen erhöhten Nutzen bot, wenn man zu einer Spezialisierung wechselte, die nicht über "Verbesserter Segen der Weisheit" verfügte.
  • Das Talent "Verlangen nach Blut" des Kriegers wurde angepasst, um sein Timing zu verbessern.
    • Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung sollte dazu führen, dass Rang 3 des Talents alle 6 Sekunden ausgelöst wird, anstatt manchmal 9 Sekunden für die Auslösung zu benötigen. Bei den anderen Rängen gibt es die gleiche Änderung, aber es ist nicht garantiert, dass es passiert, und daher weniger auffällig.

Kreaturen und NPCs

  • Einige von Spielern beschworenen Kreaturen hatten die falsche Stufe und das Problem wurde behoben.
  • Grauf wurde das Fliegen beigebracht und wird nicht mehr in der Luft herumlaufen und die Gesetze der Physik missachten.

Dungeons und Schlachtzüge

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kel'thuzad manchmal immer noch den Tank für "Frostschlag" auswählte, wenn dieser nicht die größte Aggro hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Bossbegegnungen die Beuteeinstellungen nicht respektierten (z. B. Master Looter).

Gegenstände und Belohnungen

  • Der Effekt "Satt" von Festen gewährt jetzt Fernkampf-Angriffskraft.
  • Größere Inschriften von den Söhnen Hodirs sind jetzt erstattungsfähige Gegenstände, können aber nicht mehr für Gold an Händler verkauft werden, wenn sie an andere Charaktere auf eurem Konto geschickt werden.
  • Die Boni der Kampfwertung von Erbstücken werden jetzt korrekt angewendet.

Quests

  • "Ganz ruhig, Mann" kann wieder erhalten werden, nachdem man in das Reich der Lebenden zurückgekehrt ist und den unterirdischen Teil der Ruinen von Drakil'jin durchquert hat.

Benutzeroberfläche und Zugänglichkeit

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die antizipierte Heilung von in Wrath of the Lich King hinzugefügte Zaubern nicht korrekt in der Benutzeroberfläche angezeigt wurde, während sie gewirkt wurden.

WoW WotLK Classic - Hotfixes vom 21. Oktober 2022

Klassen

  • Die Effekte des Überwältigen-Talents der Schurken werden nun aufgehoben, wenn eine andere Talentspezialisierung aktiviert wird. [Anm. d. Red.: In den Patch Notes steht "Rogue Overpower talent" und als Schurken-Noob haben wir keine Ahnung, was genau damit gemeint ist.]

Dungeons und Schlachtzüge

Naxxramas

  • Todesritter-NSCs können nicht mehr "Unheilige Raserei" auf Schlachtzugsbosse wirken.

Das Ausmerzen von Stratholme

  • Ein Problem mit der Zeitkrümmung von Chrono-Lord Epoch wurde behoben. Er bewegt sich nun korrekt durch den Raum, wenn er verschiedene Spieler anvisiert, einschließlich derer, mit denen er in Nahkampfreichweite war. [Anm. d. Red.: In den Patch Notes steht "Time Step". Epoch verfügt über "Time Warp" und "Time Stop" (heroisch) und wir sind uns grade nicht zu 100 Prozent sicher, welche der beiden Fähigkeiten die Devs genau meinen.]
  • Die Optionen "Helm verbergen/zeigen" und "Umhang" verhalten sich jetzt korrekt, wenn sie im Dungeon genutzt werden.

Gegenstände und Belohnungen

  • Elixier der destillierten Weisheit profitiert jetzt korrekt von Mixologie. [Anm. d. Red.: Ganz ehrlich nehmen wir an, dass es sich dabei um das Fläschchen der destillierten Weisheit handelt.]
  • Trommeln des Tempos bieten jetzt den Tinnitus-Effekt für die Spieler, die von dem Gegenstand betroffen sind, ähnlich wie die Großen Trommeln der Tempos.

Quelle: Buffed